Kanzlei Geschichte

Die Geschichte der AEP-Kanzlei

Die Gründer und Gesellschafter der AEP-Kanzlei bilden ein starkes Team aus kompetenten erfahrenen und jungen Fachanwälten und Rechtsanwälten.

Die Zeitleiste

  1. Gründung

    18.12.1996

    Die Rechtsanwälte Sven Anders und Peter Egbers gründeten die Ursprungs-Kanzlei Anders & Egbers. Beide etablierten die Kanzlei in Lingen (Ems) und spezialisierten sich zunächst im Familienrecht und im Verkehrsrecht.

  2. Weitere Mitarbeiter

    2002

    Im Jahr 2002 kamen Rechtsanwalt Wilfried Görken als angestellter Mitarbeiter und Rechtsanwalt Frank Mähs als freier Mitarbeiter zur Kanzlei hinzu, wobei sich Rechtsanwalt Görken im Arbeitsrecht und Rechtsanwalt Mähs im Strafrecht spezialisierten. Fortan nannte sich die Kanzlei Anders, Egbers & Kollegen.

  3. Weitere Mitarbeiterin

    2004

    Im Jahr 2004 verstärkte unser Team Frau Rechtsanwältin Dany Lehmann, welche als angestellte Rechtsanwältin arbeitet und sich im Versicherungsrecht spezialisierte.

  4. Weiterer Mitarbeiter

    2007

    Rechtsanwalt Stefan Bork tritt der Kanzlei als freier Mitarbeiter bei.

  5. Zweigestelle in Geeste

    2012

    Im Februar wurde die Zweigstelle in Geeste (Dalum) am Wietmarscher Damm 13 eröffnet.

    Im gleichen Jahr trat Rechtsanwalt Artur Jakobi als freier Mitarbeiter der AEP-Kanzlei bei. Durch seine russischen Sprachkenntnisse, können bei ihm auch Besprechungen in russischer Sprache erfolgen.

  6. Weiterer freier Mitarbeiter

    2016

    Rechtsanwalt Thomas Musekamp tritt der AEP-Kanzlei als freier Mitarbeiter bei. Durch seine sehr guten englischen Sprachkenntnisse liegen seine Schwerpunkte im nationalen und internationalen Versicherungs- und Vertragsrecht.

  7. Weitere Rechtsanwältin

    2018

    Zuletzt wurde das Team der AEP-Kanzlei um eine Rechtsanwältin erweitert. Frau Rechtsanwältin Anke Kursawe arbeitet als angestellte Rechtsanwältin mit der Spezialisierung auf gewerblichen Rechtsschutz, Urheberrecht, Datenschutzrecht, Social-Media-Recht, das Recht im Onlinehandel und des allgemeinen Gesellschafts- und Vertragsrechts.

    Sie leitet die Zweigstelle in Dalum/Geeste gemeinsam mit dem freien Mitarbeiter, Rechtsanwalt Artur Jakobi.